Bürgeranliegen
Anregungen und Mängel melden
Melden Sie hier Mängel und Anregungen auf unkompliziertem Weg an die Stadtverwaltung - diese werden zur Bearbeitung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
Der Mängelmelder wird derzeit überarbeitet. Bitte richten Sie Ihre Meldungen mit möglichst genauer Ortsangabe, z.B. Straße und Hausnummer in der Nähe des entdeckten Mangels, an buergeranliegen(at)voelklingen.de Vielen Dank!
Müll-Hotline
Ihnen steht die sog. Müll-Hotline unter Tel: +49 6898 132375 oder E-Mail zur Meldung von von illegalem Müll im öffentlichen Raum zur Verfügung.
Lob, Kritik und Anregungen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Fachdiensten der Völklinger Stadtverwaltung sind die direkten Ansprechpartner für Ihre Anliegen und helfen Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten finden Sie unter Rathaus A-Z: Was erledige ich wo?
Für Oberbürgermeisterin Christiane Blatt ist es ein wichtiges Anliegen, dass sich um Beschwerden und Mängel in unserer Stadt gekümmert wird und gute Ideen aufgegriffen werden.
Wenden Sie sich bitte an die Beauftragte für Bürgeranliegen, die sich Ihres Anliegens annimmt:
Beauftragte für Bürgeranliegen
Die Beauftragte für Bürgeranliegen ist zentrale Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, die Lob, Kritik und Anregungen äußern möchten. Sie geht im Auftrag von Oberbürgermeisterin Christiane Blatt Ihrem Anliegen nach, bearbeitet dieses individuell und gibt Ihnen zeitnah Rückmeldung.
Kontakt
Nina Apfelbaum
Beauftragte für Bürgeranliegen
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Neues Rathaus, Rathausplatz
66333 Völklingen
Tel: +49 6898 13-1111,
E-Mail